Loccumer Initiative Kritischer WissenschaftlerInnen

Fragebogen

Liebe KollegInnen, GenossInnen, FreundInnen,

Auf unseren letzten Treffen am 4./5. März 2000 waren wir nach dem m.E. überaus erhellenden und anregenden Vortrag von Oskar Negt über die Rolle der Intellektuellen und die an die Berufsinteressen geknüpften gesellschaftlichen Orientierungsbedürfnisse der Menschen in der Diskussion über unsere eigene Weiterarbeit zu dem Schluß gekommen, daß es auch für uns selber sinnvoll sein könnte, unseren Beitrag zur Arbeit der Loccumer Initiative anknüpfend an unsere eigenen jeweiligen Arbeitsfelder zu leisten. Zu diesem Zwecke und auch als Grundlage für mögliche Arbeitsgruppen zu Memoranden in der oder äöhnlicher Form, wie Gottfried Erb sie vorschlägt (siehe Anlage), möchten wir Euch bitten, beiliegenden Kurzfragebogen auszufüllen und zurückzuschicken an:

Gregor Kritidis, Davenstedter Straße 23, 30449 Hannover.

  1. An welchen Themen arbeitest Du/arbeiten Sie zur Zeit?

  2.  

     

     

  3. Zu welchen Themen hast Du/ haben Sie evtl. Arbeitsvorhaben geplant?

  4.  

     

     

  5. Zu welchen anderen Themen fühlst Du Dich/fühlen Sie sich evtl. unabhängig von 1.und 2. Kompetent, etwas beizutragen?

  6.  

     

     

  7. Welche Themen müßten Deines/Ihres Erachtens außerdem von der Loccumer Initiative unbedingt bearbeitet werden?

  8.